Über mich

Christoph Müller wurde geboren 1964 in Müllheim, Süddeutschland – Bereits als Schüler fertigte er Erste Karikaturen 1980 für die Lokalausgabe der SÜDWESTPRESSE in Villingen-Schwenningen an.

Nach dem Abitur zunächst Musikerlaufbahn, freischaffender Saxophonist, sowie Studium der Betriebswirtschaftslehre – Fachrichtung Internationales Marketing an der Berufsakademie Villingen-Schwenningen. Anschließend arbeitete er im Vertrieb eines weltweit breit aufgestellten japanischen Herstellers für Musikinstrumente.

Es folgte ein Musikstudium an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt.

1996-2018 wurde Christoph Müller festes Mitglied als Saxophonist in der BigBand der Bundeswehr.

Er hielt immer wieder komische Situationen im musikalischen Alltag in Form einer Karikatur fest, sehr zur Belustigung seiner Musikkollegen. Christoph Müller liefert seit 2019 monatlich unter der Rubrik „Uhus Weisheiten“ einen musikalischen Cartoon für die Bläserzeitschrift BraWoO-Brass-Woods-Orchestra. Darüberhinaus zeichnet er regelmäßig Portraits für die Fachzeitschrift „Wirtschaftsjournalist:in“ und befasst sich mit der Erstellung von Logos. Seit neuestem widmet sich Christoph Müller wieder verstärkt der Politischen Karikatur.

Christoph hat sich über viele Jahre auch einen Namen als Musiklehrer für Menschen aller Altersstufen gemacht – In seiner Wahlheimat Bonn baut er an Grundschulen Blasorchester auf.

Darüberhinaus ist er der Initiator des internationalen musikalischen Benefiz Videoprojekts Weplay4Ukraine.com – Über 300 Musiker und Sänger aus 22 europäischen Orchestern vereinen sich auf YouTube für die Ukraine mit der ukrainischen Hymne und der Europahymne. Mit dabei berühmte Ensembles wie der Chor der Oper Odesa, der Chor der Oper Bonn, das Beethovenorchester Bonn, das WDR Sinfonieorchester, Kyjiv Symphony und viele mehr. Anzuhören und zu sehen ist das fertige Video hier auf YouTube.